Dozenten

Hendrik Martz

Kursleitung, Meisner Trainer
Bild Hendrik Martz

begann seine Schauspielkarriere im Alter von 16 Jahren in der Titelrolle der ZDF-Vorweihnachtsserie „Patrik Packard“, arbeitete danach über 20 Jahre als Schauspieler und Synchronsprecher. Nachdem er 1989 unter Sanford Meisner die Technik erlernte, betreut Film­- und TV­-Produktionen wie „Tatort“ (ARD), „Hänsel und Gretel“ (RBB) und „Deutschland ’83“ und arbeitete als Coach unter anderem mit den Regisseuren Uwe Janson und Hannu Salonen

coach-martz.de

Monika Schubert

Speakerin, Positionierungsexpertin
Monika Schubert

ist Film- und Business-Expertin für Persönlichkeit, Kreativität und Wirkungsmacht. Nach einer Weltreise und Avantgarde-Theater, ging sie ihrer Berufung als Coach nach. Sie hat über 500 SchauspielerInnen für Drehs vorbereitet und coacht Medienschaffende in Selbstvermarktung, Leadership und Schauspielführung. Im Camera Acting LAB ist ihr Thema: Bausteine authentischer Selbstvermarktung für Schauspieler*Innen.

Website

Jens Roth

Source-Tuning
image_jens_roth

begann 1991 eine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg. Später wechselte er an die Schule für Schauspiel Hamburg, wo er seine Ausbildung 1993 abschloss. Schon bald wurde sein Talent im Coaching von SchauspielerInnen deutlich, und so entwickelte er seine eigene Methode, das Source Tuning. Jens Roth arbeitet als Coach u.a. mit Anna Bederke, Jördis Triebel und Yvonne Catterfeld. Im Camera Acting LAB unterrichtet Jens Roth das Source Tuning. 

Website

Tim Garde

Chubbuck-Technik
image_tim_garde

Tim absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Nach Fortbildungen u.a. Andreas Dresen, Dominik Graf, Tom Tykwer und Georg Stefan Troller, arbeitet er seitdem als Dozent und Schauspielcoach für Film & Fernsehen – mit zahlreichen SchauspielerInnen hat er außerdem Showreels erstellt und für deren klarere Positionierung das „Typisieren“ entwickelt. Im Camera Acting LAB unterrichtet er die Chubbuck-Technique.

https://www.timgarde.de/

Errol Trotman-Harewood

International Casting
img_errol_trotman-harewood_14124023948371

Schauspieler seit 40 Jahren. Regelmäßig im deutschen und internationalen Kino und Fernsehen zu sehen. Ua: in “Deutschland ’83, The Green Academy, Soko Wismar. Bereitet die Teilnehmer auf internationale Castings vor und ist Experte in Character Work

Imdb

Gisela Aderhold

Szenecoaching
ManzChrist
Schauspielausbildung an der Freiburger Schauspielschule im E-Werk. engagements am Staatstheater Stuttgart, TAK Liechtenstein, Theater Rudolstadt und Theater Altenburg/Gera folgten. Nach Jahren als Schauspielerin in Film- und Fernsehen (u.a. im Tatort, Schwarzach 23, Bier Royal, Brief an mein Leben, Ein Teil von uns, Der gute Bulle, Die Spezialisten, Soko Wismar, Die Heiland …) ist die 2013 als Set-Coach für die Bavaria Film- und Fernsehproduktion tätig.

Website


Alexander Roger Wolf

Werbecasting, E-Casting
15008003_1269224826473636_1321022021_o

Nach Geburt in den USA, studierte er in Berlin Informatik und Medienwissenschaften. Im Jahre 2006 beschloß er Schauspieler zu werden und wirkte seitdem in zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen (der gleiche Himmel u.a.) mit. Seine Workshops tragen den Titel “Get the job”. Und genau das vermittelt er auch den Teilnehmern des Camera Acting LABs.

Get the Job

Jerry Kwarteng

Selbstmarketing für Schauspieler
jerry_kwarteng

Schauspielervideos.de